Rückblick auf das Vereinsahr 2018

Rückblick auf das Vereinsahr 2018

April 12, 2019 Uncategorized 0

 

Das Vereinsjahr des Gaudi-Clubs neigt sich dem Ende zu. Lasst uns gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken und die schönsten Momente Revue passieren lassen.

Das Jahr startete mit einem echten Novum. Am 21. Juli 2018 fand auf dem Sportgelände des SV Obernheim-Kirchenarnbach, der „Beerebach“, die 1. Straussbuwe-Party statt. Wie der Name schon sagt, wurde in Zusammenarbeit mit den Straussbuwe eine Party organisiert, bei der bis in die frühen Morgenstunden kräftig abgefeiert wurde. Für beste Unterhaltung sorgte DJ FUX. Eine Veranstaltung, auf die ihr Euch auch in diesem Jahr wieder freuen dürft.

Nachdem man sich nun anständig in Stimmung gebracht hatte, war man bereit für die Speckdaler Kerwe. Der Gast am Kerwefreitag war kein Unbekannter: Uhrwerk, die schon einige Male bei uns zu Gast waren, ließen das Gasthaus Schaan nach allen Regeln der Kunst beben. Die Jungs von Uhrwerk wussten mal wieder eine Schippe drauf zulegen und sorgten wieder für einen sensationellen Abend.
Am Kerwesamstag gehörte das Gasthaus Schaan dann ganz den „Weckrockern“. Eine Party, die dem Vorabend in Nichts nachstand und bei der jeder auf seine Kosten kam.
Mit einem zweitägigen Unterhaltungsprogramm mit Live-Bands war die Speckdaler Kerwe auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Die positive Resonanz treibt uns an, dieses Programm auch in den nächsten Jahren weiterhin anzubieten.

Eine weitere erfreuliche Nachricht war die Fertigstellung unserer neuen Vereins-Homepage: unter www.gaudi-club.de könnt Ihr auch auf unserer Webseite aktuelle Termine und Veranstaltungen verfolgen, sowie euch die Bildergalerie anschauen.

Am 13. November 2018 war Herr Walter Potdevin von der Rheinpfalz bei uns zu Gast. Er verfasste eine Kolumne im Rahmen des Formats „Marktplatz“ über die Entstehungsgeschichte unseres Vereins, als auch über aktuelle Themen, Veranstaltungen und sonstige Tätigkeitsschwerpunkte.
Der Bericht zum Nachlesen: https://www.rheinpfalz.de/artikel/vereinsmaessig-spassig/

Anschließend fand der Nikolausmarkt auf dem Dorfplatz statt, an dem sich auch der Gaudi-Club wieder präsentierte. Unsere berüchtigten „Speckdal-Burger“ waren angesagter als je zuvor und am Sonntagabend restlos ausverkauft. Abgerundet wurde dies mit Flensburger Pils und Willi mit Schnitz.

Schließlich fand am 3.März der Kinderfasching im Gasthaus Schaan statt. Auch hier freuten wir uns, den Kindern etwas Neues zu bieten. CLOWN KUNI sorgte mit einem Auftritt für allgemeine Begeisterung. Eine Faschingsparty, die wir in unserer bisherigen Geschichte so noch nie hatten und von der wir mehr als positiv resümieren können.

Noch ein kleiner Vorausblick auf das kommende Jahr: Anstatt der Dorfmeisterschaft wird in Zukunft eine andere Veranstaltung stattfinden, bei der ebenfalls neben körperlicher Tüchtigkeit auch die Trinkfestigkeit auf die Probe gestellt wird.

Der Gaudi-Club bedankt sich bei allen Besuchern der Veranstaltungen für Ihr Kommen, bei den fleißigen Helfern für ihr Engagement, sowie bei allen Gönnern, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützen. Ohne Eure Unterstützung könnten wir unsere Ideen in dieser Form nicht verwirklichen!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Haut rein!

#gaudiclub #hautrein #balliskerb #clownkuni #walterpotdevin #serwusdorfmeisterschaft #speckdalburger #uhrwerk #weckrocker

no images were found